++ Neues im DFN ++
Erster Vorstand der GÉANT Association gewählt
Prof. Dr. Hans-Joachim Bungartz als Vorstandsvorsitzender des DFN-Vereins bestätigt
DFN-Infobrief Recht Ausgabe Februar 2015 erschienen
DFN-Mitteilungen Nr. 87 erschienen
12. Tagung der DFN-Nutzergruppe Hochschulverwaltung
Call for Papers zum 8. DFN-Forum Kommunikations-technologien verlängert

Rahmenprogramm

Leitlinie der Entwicklungsaktivitäten

Mit seinem "Rahmenprogramm der Entwicklungsaktivitäten" gibt sich der DFN-Verein eine Leitlinie für die weitere Entwicklung des Wissenschaftsnetzes und der DFN-Dienste und steckt auch seinen Rahmen für die Durchführung von oder Beteiligungen an fremdfinanzierten Projekten ab.

Der DFN-Verein sieht sich dabei ergänzend zu seiner Rolle als Betreiber des nationalen Kommunikationsnetzes für die Wissenschaft in Deutschland und Organisator dessen internationaler Einbindung zunehmend in einer Rolle als "Enabler von netzgestützten F&L-Prozessen", worauf er sich auch mit seinen Entwicklungsaktivitäten in geeigneter Weise einstellen muss.

Das nachfolgende Rahmenprogramm wurde auf der 66. Mitgliederversammlung beschlossen:

Rahmenprogramm der Entwicklungsaktivitäten

Verantwortlich: J. Pattloch
erstellt am: 01.02.2010      aktualisiert am: 20.06.2014