DFN in den Medien: Tagesspiegel-Artikel zur IT-Sicherheit an Hochschulen

12.07.2022

Im Artikel „Wie Hochschulen bei der IT-Sicherheit unter die Arme gegriffen wird“ – erschienen  am 30. Juni 2022 im Tagesspiegel Background in der Rubrik Cybersecurity – erklärt Ralf Gröper (Bereichsleiter Security, Trust & Identity Services), wie wir den Hochschulen konkret unter die Arme greifen: Mit den neuen Security Operations verstärkt der DFN-Verein seine bestehenden informationssicherheitsbezogenen Dienste. Ziel ist es, Hochschulen und Forschungseinrichtungen noch besser im Kampf gegen Cyberangriffe zu unterstützen.

Um den Artikel lesen zu können, ist vorab eine Registrierung notwendig, die 30 Tage zum kostenfreien Testen des Tagesspiegels Background Cybersecurity berechtigt.

Wer noch mehr Informationen zu den neuen Security Operations des DFN haben möchte, findet diese in der Ausgabe 101 der DFN-Mitteilungen im Artikel „IT-Sicherheit reloaded – Security Operations im DFN“ auf der Seite 16.