Endlich wieder in Präsenz – die 77. DFN-Betriebstagung

28.10.2022

Nach zwei Jahren Betriebstagung (BT) im Online-Format, konnten sich über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Dienstag und Mittwoch, 18. und 19. Oktober 2022, endlich wieder in Präsenz begrüßen. Und das sogar in neuen Räumlichkeiten, denn die 77. DFN-Betriebstagung fand erstmalig im frisch renovierten Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz statt. Die Keynote bestritt Marina Köhn vom Umweltbundesamt. Für ihren Vortrag „Konzepte für eine FAIRantwortliche digitale Infrastruktur“ erhielt sie viel Beifall vom Publikum.

Das Plenum, in dem über die aktuellen Entwicklungen rund um das X-WiN und die DFN-Dienste informiert wurde, fand hybrid statt, hier schauten über 140 weitere Besucherinnen und Besucher zu. Und auch die Foren waren wieder randvoll mit Neuigkeiten, Infos und Anregungen aus der DFN-Community.

Schon mal vormerken: Im kommenden Jahr findet die 78. DFN-Betriebstagung am Dienstag und Mittwoch, 28. und 29. März 2023 statt.

Die Vortragsfolien finden Sie unter folgendem Link direkt im Programm verlinkt: