25. Workshop Videokonferenzen im Wissenschaftsnetz

Zum 25. Workshop Videokonferenzen im Wissenschaftsnetz lädt das Kompetenzzentrum für Videokonferenzdienste (VCC) zu einer zweitägigen Veranstaltung ein. Die beiden Workshoptage werden schwerpunktmäßig den Themen Videokonferenzen und Webkonferenzen gewidmet sein. Ein weiterer Schwerpunkt sind die neuen Rahmenverträge des DFN, die das Portfolio des Dienstes DFNconf erweitern.

Geplant ist unter Vorbehalt eine Präsenzveranstaltung im Klemperer-Saal der SLUB, die, wie jedes Jahr, auch Online verfolgt werden kann. Aufgrund sich ändernder Rahmenbedingungen kann es dazu kommen, dass bereits angemeldete Präsenz-Teilnehmer doch nur Online teilnehmen können.

Anläßlich des 25. Workshops wird es am Dienstagnachmittag von 15:30 – 17:00 eine Führung über den Campus geben, wo uns zwei Mitarbeiter der Kustodie der TU Dresden Interessantes und Wissenswertes über historische Gebäude erzählen werden.