Erfolgreiches Jubiläum: 30. DFN-Konferenz „Sicherheit in vernetzten Systemen“

22.02.2023

3 Tage, 20 Vorträge und über 340 Teilnehmende – die Jubiläumsveranstaltung bot ein vielfältiges Programm aus technischen und wissenschaftlichen Themen rund um Informationssicherheit: von Security Awareness über E-Mail-Tracking und -Profiling bis hin zu Cyber Threat Intelligence.

Und auch das Blue Team Training am Vormittag des ersten Konferenztages war schnell ausgebucht. In dem praxisnahen Format konnten System- und Netzwerkadministrierende, die wenig oder keine Erfahrungen in der Angriffserkennung und -bekämpfung haben, verschiedene Methoden erlernen und mit diesen den simulierten Ernstfall in einer gesicherten Umgebung üben.

Jetzt schon mal vormerken und im Kalender dick ankreuzen: Im kommenden Jahr findet die 31. DFN-Konferenz „Sicherheit in vernetzten Systemen“ von Dienstag, 30. bis Mittwoch, 31. Januar 2024 statt. Es lohnt sich live dabei zu sein: Neben den Vorträgen ist auch der persönliche Austausch zwischen den Vorträgen oder bei der Abendveranstaltung in Gröningers Braukeller ein absolutes Highlight. Und dann heißt es wieder: Ahoi zur #DFN_Siko24.

Für alle, die in diesem Jahr nicht teilnehmen konnten, gibt es die Möglichkeit, die Beiträge im Konferenzband nachzulesen: dieser kann bei Amazon oder Books on Demand bestellt werden.