Für den Dienst DFNInternet stehen folgende Portale bereit:
Trouble-Ticket-System
Zur Behandlung von Störungen steht ein Trouble-Ticket-System bereit. Hier können Störungen sowohl gemeldet als auch der Verlauf der Entstörung verfolgt werden. Das Trouble-Ticket-System wird von der Hotline rund um die Uhr bedient.
Dienstgüte
Das Dienstgüteportal steht derzeit leider nicht zur Verfügung.
Die herausragende Dienstgüte (Quality of Service, kurz: QoS) von DFNInternet ist für viele Dienste im Deutschen Forschungsnetz eine wichtige Grundlage. Für den DFNInternet-Dienst wird als ehrgeiziges Ziel angestrebt, das
- eine Einweglaufzeit der Pakete kleiner als 1 ms pro 100 km Leitungslänge,
- eine Schwankung der Paketlaufzeit kleiner als 0,1 ms pro 100 km Leitungslänge und
- eine Paketverlustrate von Null von erreicht wird.
Auf dem Dienstgüteportal kann sich jeder selbst davon überzeugen, dass diese Zielsetzung im Regelfall erreicht wird.